FH-Schülerlabore Profilwoche 2020 Labortage 2018/19 Labortage 2017/18 Aktuell & Presse Zukunft der Berufe Technik für Kinder Fertigung Digitalisierung CAD, CAE Digitaler Zwilling Robotik 3-D-Druck Mixed Reality KI Blockchain IoT Mikrocomputer Impressum & Datenschutz

Schüler-Labortage 2020

an der FH Südwestfalen in Iserlohn und Lüdenscheid

Weitere Infos zu den Arbeiten

Stand: 03.02.2020

Soweit schon FH-Labore in den letzten Jahren besucht wurden, ist auf dieser Übersichtsseite ein Link dazu. Der Ablauf wird in diesem Jahr ähnlich sein.


Die einzelnen Laborangebote in der zeitlichen Reihenfolge nach dem Übersichtsplan:




Montag | 9.00 -12.00 Uhr : Robotertechnik oder Mikro- und Nanoanalytik


Montag | 13.00 -15.00 Uhr : Automobil-Lackierung



Dienstag | 9.00 -12.00 Uhr : Medizintechnik in Lüdenscheid



Mittwoch | 9.00 -12.00 Uhr : Mikrocomputertechnik oder Internet-Technologie


Mittwoch | 13.00 -15.00 Uhr : Automobil-Lackierung



Donnerstag | 9.00 -12.00 Uhr : Internet-Technologie oder CAD



Freitag | 9.00 -12.00 Uhr : Kunststofftechnik in 2 Gruppen